Über Mich

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in meine Persönlichkeit. „Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt“.

Foto Über mich Naturheilkundepraxis

Mein beruflicher Werdegang ist von meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung in der Intensivmedizin als Stationsleitung einer interdisziplinären pädiatrischen Intensivstation geprägt.

Durch meine Arbeit mit schwer kranken und teilweise komatösen Patienten sowie den Umgang mit deren Angehörigen habe ich meine Empathie stetig weiterentwickelt. In all den Jahren war es für mich immer selbstverständlich, den Menschen als ganzheitliches Wesen zu betrachten, um der Summe seiner Bedürfnisse gerecht zu werden. 1995 habe ich mich dann entschlossen, die Ausbildung zum Heilpraktiker zu beginnen. Die Ausbildung und zahlreiche Weiterbildungen in meinem Beruf als Intensivschwester haben mir ein fundiertes Wissen über Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie des menschlichen Körpers und über diagnostische Verfahren in der Medizin vermittelt. Dieses Wissen war außerordentlich notwendig und hilfreich zum Bestehen der Prüfung und für die Zulassung zum Heilpraktiker. Während des 2-jährigen Studiums der verschiedenen Naturheilverfahren habe ich sowohl im Bereich der klassischen Homöopathie als auch in anderen anerkannten Therapien mein Wissen ausbauen und vervollständigen können. Seit 1998 arbeite ich nun erfolgreich in meiner naturheilkundlichen Praxis.

Ihre Gudrun Gebhardt